Weihnachtsgrüße, Ausblick fürs nächste Jahr, Gartenprobennachlese

Ausblick

Unsere Wünsche fürs nächste Jahr: verstärkte Probenteilnahme, vollbesetzte Register, damit der Klang wieder so ist, wie er sein soll.

Proben werden über Mail bekanntgemacht und die Teilnahmebereitschaft verkündet jeder über „framadate“.

Also liebe Musiker, Freunde und Fans: „Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Präsenzproben in der Eichendorff-Schule

Im November und Dezember waren wieder LIVE-Proben in unserem Probenraum, die leider nicht so zufriedenstellend besucht waren, wie vor der Seuche.

In der letzten Probe am  16- Dezember gab es noch eine kleinen Imbiss mit Getränken, finanziert aus der „Portokasse im Reptilienfond“.

 

Gartenprobe 2022

Am letzten Tag im Oktober fand bei „Bandleaders“ im Garten in Wiesbaden-Naurod eine gut besuchte Probe statt, . Es war zwar sonnig mit angenehmen Temperaturen, aber nur bis 17 Uhr. Dann drehte sich die Erde so, dass die Wärme des Fixsterns relativ schnell weg war und dicke Jacken und lange Unterhosen die wärmende Funktion übernehmen mussten. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

In der Pause gestaltete die Band eine Gesangseinlage von Axel zu einem eindrucksvollen nachträglichen Geburtstagsständchen für den Bandleader.

Am Schluss ergab sich noch ein kleiner Umtrunk mit Verzehr einiger mitgebrachter Köstlichkeiten. 

 

– – – Und jetzt noch eine Anekdote zum Wort „Bandleader“: Fritz hat ein T-Shirt mit der Rückenbeschriftung: Fritz Bandleader (das ihm seine Frau geschenkt hat).

Eine fremde Frau sprach mal unseren Bandleader an: „Ich weiß, wie Sie heißen: Fritz Band-le-ader.“ (Phonetisch in deutscher Sprache).Seine Frage: „Woher wissen Sie denn das?“ Antwort: „Na – das steht doch auf Ihrem Rücken!“